Sonderverein Sundheimer Huhn

Sundheimer Startseite

Sundheimer Startseite

Der Verein über sich und den Sundheimer Huhn

Termine im Sundheimer Verein

Die Geschichte zum Sundheimer Huhn

Aktuelles Geschehen im Verein

Die Bildergalerie der Sundheimer

Berichte der Zuchtwarte

Datenbank der Sundheimer Züchter

Sundheimer Rassestandard

Sonderverein Sundheimer Huhn

Impressum zum Sundheimer Verein
       
Wir der Verein, über uns . . . . .

Unser Verein widmet sich diesen schönen Tieren seit dem Jahr 1886.

Dieses sind nun mehr 134 Jahre zum Wohle dieser Rasse.

Wir sind über 170 Züchter und Jungzüchter aus dem ganzen Bundesgebiet und haben uns dem Erhalt und der Verbreitung dieser seltenen Hühnerrasse verpflichtet.

Wir treffen uns mehrmals im Jahr. Unsere gemeinsamen Veranstaltungen sind unter anderem die Jahreshauptversammlung mit Frühjahrstreffen, Tierbesprechungen und Ausstellungen (Hauptsonderschau, sowie etliche überregionale Ausstellungen mit Sonderschauen der Sundheimer und Zwerg-Sundheimer).

Ein Schwerpunkt der Veranstaltungen ist sicher die Jahreshauptversammlung im Mai oder Juni des jeweiligen Jahres. Hier legen wir einen besonderen Wert auf die Geselligkeit.

Die Jahreshauptversammlung, die von unseren Zuchtfreunden an verschiedenen Orten in ganz Deutschland ausgerichtet werden, ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Denn wir nehmen uns dazu ein verlängertes Wochenende Zeit um neben der Versammlung auch Land und Leute kennen zulernen.

Jedes Mitglied erhält ein umfangreiches Rundschreiben mit wichtigen und interessanten Zucht- und Vereinsinformationen, den Sundheimer Kurier.

Unser Verein verfolgt gemeinschaftliche und ideelle Ziele, diese sollen zum Beispiel eine gleichmäßige Zuchtausrichtung der Sundheimer und Zwerg-Sundheimer mit den entsprechenden Bewertungsrichtlinien schaffen. Der Verein nimmt die Interessen der Mitglieder auf allen Gebieten der Sundheimer und Zwerg-Sundheimer Zucht wahr.

Kurzum, Mitglied im Verein zur Erhaltung des Sundheimer- und des Zwerg-Sundheimer-Huhnes zu sein heißt Betreuung, Kameradschaft, Unterstützung und Information.

 
BDRG-Internetseite

Hier finden Sie reichlich
Informationen rund um
das Sundheimer Huhn!
 
 Aufnahmeantrag Sundheimer Huhn
 
Die Satzung des Vereins

Die Formulare des Sundheimer Vereins
Formulare des Vereins

Datenschutzerklärung 
Hier findet man die Datenschutz-verordnung